Archiv der Kategorie: SN – Sachsen

🇩🇪 21.04.2019 – SG Dynamo Dresden – 1. FC Köln 3:0

(DDV-Stadion, 51.040841, 13.748044) So, nun das zweite mal diese Wochenende Geißböcke schauen nach dem ersten Spiel in Jena. Das Stadion ist entgegen dem alten Rudolf-Harbig Stadion um Welten besser, was sich auch in der Lautstärke bemerkbarmacht. Für die Dynamos galt es das 1:8 Desaster aus dem Hinspiel wieder gut zu machen – was sie auch taten. 3:0 hieß es am Ende für die Dynamos. Die Kölner vertrauten viel zu sehr auf ihre Qualität und dachten wir werden schon irgendwann ein Tor schießen. Deutlich überschätzt – den Gegner unterschätzt! Nach Abpfiff holte ich meinen Mitfahrer in der Südstadt ab und wir fuhren gen Tschechien wo wir allerdings vor einem leeren Stadion standen, denn Sonntag heißt eben Neděle und Samstag Sobota (So.) 😂. Wobei ich zu meiner Verteidigung sagen muss das mein Mitfahrer das Spiel rausgesucht hat und ich mich auf ihn verlassen habe! Peinlich war es trotzdem – aber das beste draus machen und wenigstens gut was essen vor Ort!

Anstatt einen neuen Ground gab es den Trostpreis

 

🇩🇪 20.04.2019 – FSV Zwickau – FC Würzburger Kickers 2:0

(Stadion Zwickau, 50.728551, 12.519349) Das Dritte mal in Zwickau, nachdem kurzen Intermezzo im Sojus 31 nun endlich ein neue Bleibe für die nächsten Jahrzehnte. Das Stadion gefällt mir richtig gut! Es ist ein reines Fußballstadion und keine Arena welches 10.134 Zuschauern Platz bietet. Zwickau mit guter Stimmung, aber die haben mich bei allen Besuchen überzeugt – Gute Jungs ! Die Sachsen gewann nach ein turbulenten Partie mit vor 5.051 Zuschauern mit 2:0. Die Kickers dezimierten sich gleich zwei mal wenn auch etwas fragwürdig, so das die Sachsen relativ leichtes Spiel hatten. Kräht kein Hahn mehr nach, 3 Punkte waren im sack ! Die Zwickauer Fan Szene hat einen Banner in Ihren Reihen der immer wieder für Aufsehen sorgt, der sogenannte „Perversere Menschenfresser“ Banner. Erstmal ist man natürlich schockiert dies zu lesen, dahinter stecke aber einfach die Überspitzung als was Fußball Fans abgestempelt werden. Bei die-fans.de war folgendes nachzulesen ….wurden Fußballfans und dabei besonders diejenigen jugendlichen Fans, die ihre Mannschaft zu Auswärtsspielen begleiten, in den Medien als Kriminelle, Arbeitslose ohne Perspektive und ‚Bodensatz der Gesellschaft’ pauschalisiert. Wer den Hintergrund also nicht kennt, versteht den Banner leider falsch.

 

🇩🇪 27.10.2013 – FSV Zwickau – FSV Optik Rathenow – 1:1

(Sportforum „Sojus 31“, 50.737878, 12.515829) Letzten Spiel der kleinen Ost Tour. Es ging in das Sportforum Sojus 31. Viele Parkplätze gibt es nicht gerade, aber wer suchet der findet ! Ein etwas in die Jahre gekommener Ground, aber so wünscht man sich das ja. Die Stahlrohrtribünen aus dem Westsachsenstadion wurden mitgenommen. Es wirkt allerdings wirklich nur wie ein Übergangslösung. Trotzdem ist man bestrebt das beste draus zu machen. Es gab ein Klasse Angebote an Speisen – Respekt ! Das Spiel ging wohl aus Zwickauer Sicht glücklich mit 1:1 aus. Anschließend ging es gen Heimat.

Sportforum Sojus 31 Sportforum Sojus 31 Graffitti beim Sportforum Sojus 31 in Zwickau

🇩🇪 27.10.2013 – SV Eiche Reichenbrand II – VfB Fortuna Chemnitz III – 0:2

(Sportgelände Mitschurinstraße, 50.811823, 12.817257) Den Tag begannen wir mit einem vermeintlich uninteressantem Spiel. Wenn eine 2te und sogar eine 3te Mannschaft aufeinander treffen, brauch man fußballerisch keine Glanzkost zu erwarten. Der Ground ist nett angelegt und verfügt über einen überdachten Sitzbereich.  Bei einem Spiel der 1ten Mannschaft sollte man etwas Geduld bei der Parkplatzsuche mitbringen.

Sportgelände Mitschurinstraße

🇩🇪 26.10.2013 – Chemnitzer FC U19 – Hallescher FC U19 – 4:1

(Sportforum, 50.806263, 12.934357) Endlich sollte ich das Sportforum abhacken. Ein weiterer Ground auf meiner „Must Have Grounds“ Liste abstreichen :).
Ich mag diese hochklassigen A-Jugendspiele. Fast wie Bundesliga, nur billiger und schneller. Die Jungs aus Halle gingen völlig verdient nach ca. 30 Minuten in Führung. Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich nicht wirklich an einen Sieg für den CFC. Aber in der zweiten Halbzeit feuerten die Himmelblauen Jungs die Dinger in unangenehmen Abständen ins Gästenetz. Leider kein Eintritt, also auch keine Karte 🙁

Sportforum Chemnitz Sportforum Chemnitz Sportforum Chemnitz Sportforum Chemnitz Sportforum Chemnitz

🇩🇪 25.10.2013 – VfB Auerbach – TSG Neustrelitz – 0:1

(VfB-Stadion, 50.506149, 12.386676) Beginn einer kleinen Sachsen/Thüringen Tour sollte das Spiel Auerbach – Neustrelitz sein. Leider etwas spät dran, sparten wir uns die Schlange beim Ticketkauf, wenn es denn eine gab. Ganze 570 Zuschauer fanden sich zu diesem Duell ein, obwohl der Tabellenführer zu Gast war. Fußballerisch ansprechende Kost. Der VfB war kein Tick schlechter. Stellenweise fragte man sich wer hier eigentlich der Tabellenführer gewesen ist. Am Ende siegte die TSG etwas glücklich, denn Auerbach ließ einige gute Chancen liegen. Support bei Auerbach war ok, leider nix besonderes. Der Neustrelitzer Anhang war überschaubar. Zwei Fahnen aus dem FanShop. Altersdurchschnitt 50 Jahre. Dementsprechend nix zu hören. Schade ! Das Stadion ist ganz nett, zwei schöne Tribünen und ein tolles Vereinsheim !

VfB Stadion (Auerbach) VfB Stadion (Auerbach)

🇩🇪 14.09.2003 – FC Erzgebirge Aue – 1. FC Nürnberg – 3:3

(Erzgebirgsstadion, 50.597800, 12.711310) Spontan entschieden wir uns am Sonntagmorgen zum Zweitligaspiel nach Aue zu fahren.  Also folgten wir den Clubberern ins Erzgebirge. Das Stadion gefällt mir gut, auch wenn es eine Laufbahn hat. Wie immer wenn eine Mannschaft das erste mal in einem bisher unbesuchten Stadion spielt strömen Mann und Maus mit, so auch an diesem Tag bei den Nürnbergern. Wir gesellten uns in den Stimmungsblock feierten ordentlich mit. Ultras Nürnberg – Hut ab –  Saubere Sache ! Schon nach einer Viertelstunde führte der Club durch Nikl und Krzynowek mit 2:0, es schien alles nach Plan zu laufen. Aber Erzgebirge gab nicht auf verkürzte in der 33. durch Shubitidze auf 1:2. Nach der Halbzeit stelle Krzynowek den Abstand wieder her. Doch Aue wollte an diesem Nachmittag mehr  ! Innerhalb von 4 Minuten egalisierten die Erzgebirgskicker  das Ergebnis. Curri in der 73.ten und Emmerich in der 77.ten sicherten Aue noch einen  Zähler.